Dich selber zu lieben ist der natürliche Weg in viele glückliche Beziehungen

Ich liebe es, seit nun mehr als 27 Jahren Menschen vom „Überleben“ und „Funktionieren müssen“ wieder zurück in ihr pulsierendes Leben hinein zu begleiten. Indem ich Dich durch schöpferisch verbale, energetische und körperliche Impulse zu Deinem innersten Kern führe, beginnt Deine Lebensenergie wieder durch Dich zu fliessen. Du kannst wieder WERDEN WAS DU BIST.

Kliniken

Universitätsklinikum
Psychiatrisches Zentrum Gießen
Psychosomatische Klinik Bad Pyrmont
Rehabilitationszentrum Lippoldsberg

Ausbildungen

Studium: Diplom-Psychologin
JLU Gießen
Verhaltenstherapie Psychosomatik
Bad Pyrmont – IFT VT Freiburg
Hypnotherapie
MEG Gießen
Körperpsychotherapie Funktionale Analyse
Will Davis Sinsans
Energizer & Hüter – Veit Lindau
Human Star – Jahresintensivtraining
Veit Lindau

Eigene Praxis

1993 Krefeld
1995 Menden (Sauerland)
Psychologische Psychotherapeutin

Mein Weg

Schwerpunktmäßig habe ich mich der Körperpsychotherapie zugewandt. Im Vordergrund steht hier die 5-jährige Ausbildung in Funktionaler Analyse bei dem Amerikaner Will Davis, einem der größten zeitgenössischen Kenner des Lebens und der Werke von Wilhelm Reich. Meiner therapeutischen Arbeit liegt seit dieser Zeit ein ganzheitliches Verständnis alles Lebendigen zugrunde. Hieraus und aus der 27 – jährigen Erfahrung in der Begleitung der Transformationsprozesse meines Klientels entwickelte ich meine spezialisierte Form der Körperheilarbeit.

Mein spiritueller Weg führte mich zu meinem Lehrer Samarpan, der mich sehr liebevoll und sensibel und immer mit dem ihm typischen Humor durch meinen persönlichen Prozess begleitete. Zahreiche Stille-Retreats (Zeit des Schweigens, in – sich – gehens, der Kontemplation und Meditation) halfen mir mit meinem inneren SEIN in Kontakt zu kommen und tiefe Klärungs- und Zentrierungsprozesse zu durchlaufen. Vor 10 Jahren führte mich mein Weg zur Medialen Schule von Andrea Schirnack. Sie begleitete mich mit den sie begleitenden Kräften auf dem Weg in mein eigenes intuitives Wissen.

Seit 2013 gebe ich zudem Lomi Lomi nui Massagen und bereiste im Jahr 2014 drei der Hawaiianischen Inseln, von denen diese Rituale traditionell stammen. Nachdem ich persönlich tiefe visionäre Erfahrungen in zahlreichen Trance Tanz Ritualen bei Veit Lindau erleben durfte, schaffe ich energetische Räume für solche Rituale, die ich regelmässig in Deutschland anbiete.
Seit 2011 leite ich neben meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin in Einzel- und Gruppentherapien auch Workshops und Seminare, sowie einwöchige Trance Tanz Rituale in Deutschland und auf meinem Lieblingsplatz des Lichtes auf der kleinen, runden Kanarischen Insel La Gomera.

Mit dem geliebten Mann an meiner Seite begleite ich Menschen im ewigen Tanz ihrer Beziehungen zu ihren weiblichen und männlichen Teilen um Verbindungen in ein glückliches Miteinander zu erschaffen.

Mein tiefer Dank gilt den vielen wunderbaren Geschenken, die das Leben bisher schon für mich bereit hielt. Ich nehme sie alle gerne an, um meinen dadurch gewonnenen inneren Reichtum an die Menschen weiterzugeben, die den inneren Impuls verspüren, sich in die eigenen mögliche Höhen aufzuschwingen in ein friedvolleres glückliches Leben mit der Bereitschaft weiter zu wachsen und die eigenen Schattenanteile zu integrieren.

Für viele Menschen die mich in meinem Leben geführt und bereichert haben bin ich sehr dankbar.

Mein Dank gilt insbesondere meinen Lehrern Will Davis, Lilly Davis, Samarpan, Andrea Schirnack, Veit und Andrea Lindau, meiner wundervollen Tochter Lara und meinem Herzens-Mann an meiner Seite, sowie allen geistigen Helfern. Ihr habt mir alle auf eine besondere Art geholfen, mich selber immer wieder mit meinem Herzen zu verbinden und mich dem Leben hinzugeben.

Ein besonderer Dank gilt meinen Eltern dafür, dass ihr alles Euch mögliche getan habt, dieses mit mir in die Welt kommen zu lassen.

Meine Praxis

Praxis

Auf dem Börnchen 7
58708 Menden

Termin vereinbaren

Telefon: 02373 91 50 91
E-Mail: psych.prax.tewes@t-online.de

Büro-Sprechzeiten

Mo. / Do. von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Diensttags von 8:30 – 11.30 Uhr